Allgemeine Wettkampfinformation

Das langfristige Ziel der TriKids-Abteilung des Gealan TriTeams Ifl Hof sollte das Heranführen der jungen Sportlerinnen und Sportler an die Wettkämpfe sein. Dabei soll aber nicht nur leistungsorientiert gedacht werden. Vielmehr stehen Freude und Spaß an gemeinsamen Wettkämpfen im Vordergrund. Jeder einzelne muss sich seine Ziele selber stecken. So ist es auch ein Erfolg, einen Wettkampf bestritten und geschafft zu haben. Die TriKids starten bei Läufen, Duathlons (Laufen, Radfahren, Laufen), Swim and Runs (Schwimmen, Laufen) und Triathlons (Schwimmen, Radfahren, Laufen). Am Beginn einer Saison werden die Wettkämpfe ausgesucht, bei denen ein Großteil der TriKids teilnehmen sollte und bei denen auch die jungen Sportlerinnen und Sportler betreut werden. Jeder einzelne hat aber die Möglichkeit, sich seinen eigenen Wettkampfkalender zusammenzustellen. Unter www.triathlon-bayern.de/wettkampftermine/ sind die offiziellen Wettkämpfe aufgelistet. Für die Anmeldung bei den Wettkämpfen sind die Eltern selbst verantwortlich. Ein Link zu den Veranstaltungen ist bei den einzelnen Terminen vorhanden. Am Ende der Saison ist eine Wettkampfabrechnung (Start- und Fahrtkosten) möglich.

Alterklasseneinteilung im Jahr 2018:

AK Junioren/Juniorinnen Jahrgänge 1999 - 2000

AK Jugend A Jahrgänge 2001 - 2002

AK Jugend B Jahrgänge 2003 - 2004

AK Schüler A Jahrgänge 2005 - 2006

AK Schüler B Jahrgänge 2007 - 2008

AK Schüler C Jahrgänge 2009 - 2010

AK Schüler D Jahrgänge 2011 – 2012

TriKids-Team

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Informationen

OK